Angelina Jolie und George Clooney
Angelina Jolie und George Clooney sind zwei Menschen, denen wir gerne unsere Aufmerksamkeit schenken und die uns aufgrund ihrer aufregenden Leben einfach inspirieren. Beide haben eine sehr starke Persönlichkeit mit viel Charisma, sind jedoch sehr unterschiedlich in ihrer Interpretation des Lebens.
Angelina Jolie, (noch) verheiratet, sechsfache Mutter, Löwin für ihre Familie.
George Clooney, verheiratet, kinderlos, liebt das Dolce Vita.
Bei näherer Betrachtung fällt jedoch auf, dass diese beiden Megastars sehr viele Gemeinsamkeiten haben. Sie lieben den Cosmopolitan-Style, sind beide erfolgreiche Schauspieler, Oscar Preisträger, Filmproduzenten und und und.
Vor allem aber sind beide weltweit anerkannt für ihr starkes soziales Engagement. Angelina ist Sondergesandte der UN (Flüchtlinge) und George ist UN Botschafter des Friedens. Beide unterstützen überdies die Krisenregion Dafur.
Ihre Stimmen werden über den gesamten Globus gehört und ihre Körpersprache ist angemessen und angepasst an die bevorstehende Aufgabe. Egal welche Reportagen oder Bilder die Menschen weltweit von ihnen sehen, es sind Momente in denen klar wird, wie wichtig die richtige Kommunikation ist. Und wenn Worte weniger verstanden werden, wie wichtig die richtige Körpersprache im Rahmen der Völkerverständigung ist. Beide wirken absolut authentisch und empathisch auf andere.
Begnadete Schauspieler beherrschen die Kunst einer guten, emotional attraktiven Kommunikation sowie einer entsprechenden Körpersprache. Sie nutzen Emotionen, um entsprechende Aufmerksamkeit zu erzielen. Je empathischer sie sind, je mehr sie sich beispielsweise in ihre neuen Rollen reindenken können, desto glaubwürdiger sind sie im Kinofilm.
Was können wir von diesen beiden Künstlern lernen?
Alles was sie tun, tun sie mit größter Leidenschaft. Sie setzen gezielt ihre Kommunikation ein, um damit auf Ungleichgewichte aufmerksam zu machen. Mit den richtigen Worten und der passenden Gestik erzeugen sie Emotionen. In kürzester Zeit bauen sie so eine starke Betroffenheit und ein hohes Maß an Aufmerksamkeit auf. Sie rütteln auf und machen in vielen Fällen auch wach. Sie sind bereit, ihre Emotionen zu zeigen, zu leben, zu nutzen und mit Worten auszudrücken.
Mit der richtigen, emotional attraktiven Kommunikation begeistere ich Menschen in kürzester Zeit. Sie kommen in Bewegung mit dem Ziel: Weg davon, nur zu reden – hin dazu, die Dinge auch zu tun.
„So entsteht die Magie der Worte und mit Magie verändern wir die Welt“
Der Transfer für die heutige Wirtschaft liegt in dem Wissen, dass sie viel stärker als bisher auf die neue Kommunikation (Neurokommunikation) setzen sollte. Diese neue Logik besagt, dass es enorm wichtig ist darauf zu achten, welche Emotionen ich durch das gesprochene Wort sowohl bei meinem Gegenüber, als auch bei mir selbst auslöse. Mit diesem Emotions-Key – oder auch Emotions-Booster genannt – erreichen wir besser, intensiver und wesentlich schneller die Menschen, mit denen wir uns umgeben. Weg von der reinen logischen Argumentation hin zu Gefühl, Intensität, Aufmerksamkeit, Neugier. Wir wissen z.B., dass Kauf-Entscheidungen bis zu 90% auf emotionaler Ebene getroffen werden und doch vermitteln deutsche Verkaufshäuser und Beratungsinstitute oftmals lieber Leistungs- und Fachbeschreibungen.
Übrigens gilt diese neue Logik der Sprache und Emotionen auch für den privaten Bereich. Ich verspreche Ihnen, dass Sie mit diesem Wissen wesentlich leichter die Dinge umsetzen können, die Ihnen wichtig sind, dass Ihnen besser zugehört wird, dass Sie sich besser fühlen und anders von Ihrem Umfeld wahrgenommen werden. Garantiert ein Weg zu mehr Lebensqualität.
„Kommunikation ist viel mehr als das, was wir uns in unserer Wahrnehmung vorstellen. Richtig angewendet ist sie magisch und begeisternd.“
Achten Sie mehr auf die richtige Kommunikation. Sie ist entscheidend für den Aufbau von Emotionen und für Ihren beruflichen als auch privaten Erfolg.
Ihre Astrid Arens – „The VOICE“
Speaker & (Neuro-) Kommunikationsexperte