Speaker verbinden Kontinente


Vorträge kennen keine Grenzen: Das war das Thema beim ersten „Grand Speaker Slam“ am 27. Februar 2016 in Beverly Hills. Veranstaltet wurde dieses Event vom deutschen Top-Speaker und Erfolgs-Markenproducer Marcus Giers (40). Das Besondere daran: Dank Einsmacher und seinem amerikanischen Kooperations-Partner Ashkan Tabibnia, der Mitglied des legendären „Secret Knock“ (zweit wichtigste Business-Organisation der USA laut Forbes Magazin 2016) ist, entstand endlich eine wichtige Kooperation der besten Rednerinnen und Redner aus Deutschland und den USA. Die Botschaft war eindeutig: Speaker verbinden Kontinente.
„Gemeinsam wollen wir diese Freundschaft zu unseren amerikanischen Freunden dazu nutzen, die engen deutsch-amerikanischen Beziehungen im internationalen Speakerbusiness noch weiter zu vertiefen und den Austausch zwischen Rednern, Trainern und Coaches zu verstärken“, erklärt Marcus Giers im Interview.
Acht herausragende Speaker aus Deutschland wurden deshalb von ihm und seinem EINSMACHER-Team eingeladen, am internationalen „Grand Speaker Slam“ in den USA teilzunehmen. Gemeinsam mit den „Rockstars“ der amerikanischen Speakerszene und anderen großen Persönlichkeiten erarbeiteten sie in einem intensiven und kreativen Workshop die Basics für eine große internationale Karriere.
Wie das bei den amerikanischen Profis ankam? Brian Smith, Gründer der Schuhmarke „UGG“ ist regelrecht begeistert!
Auch Bestseller-Autor Eric Swanson aka „Mr. Awesome“ ist von den deutschen Kollegen und der damit verbundenen Kooperation mehr als angetan.
Die neu geschlagene Brücke zwischen Kultur und Ländern sei einzig und allein Marcus zu verdanken, wie Mark Anthony Bates findet.
Alle drei übrigens Unternehmer, die laut Forbes Magazin 2016 zu den TOP 5 der USA zählen! EINSMACHER und seine Speaker dürfen sich durch ihre Komplimente also durchaus geschmeichelt fühlen und dank dieser außergewöhnlichen Session auch noch ganz neue, menschliche und berufliche Erfahrungen sammeln. Wie toll, verraten die deutschen TOP-Speaker selbst.
Taffe Vorbereitungen
Nachdem sich die deutschen Speaker nach einem zweiwöchigen Intensivcoaching am legendären „Lee Strasberg Institut“ vorbereiten konnten, durften sie am 27. Februar ihre Vorträge auf dem Secret Knock Event in Beverly Hills präsentieren. Die Jury stimmte anschließend über ihre Favoriten ab. Als Preis winkte nicht nur ein Award, sondern auch die Chance, in den amerikanischen Medien ihr Können unter Beweis zu stellen.
„Dieses faszinierende Event mit Unterhaltungsfaktor auf höchstem Niveau veranschaulicht eindrücklich, dass die internationale Redner-Kultur auch über Kontinente hinweg ein unzertrennliches Band zwischen unseren Nationen ist. Insbesondere die großartigen rednerischen Leistungen von Tony Robbins, Greg S. Reid oder Brian Smith Maya – einige der wohl beeindruckendsten Rednerpersönlichkeiten der USA – stellen für uns eine Quelle der Inspiration, Innovation und Neugier das“, findet Astrid Arens, Gewinnerin des Slam’s.
Eric Swanson überreicht Astrid Arens den Sieger-Award
CEO und Founder von Secret Knock Greg S. Reid im Gespräch mit Felix Beiharz
Elisabeth Schmid